Leitung: Arillus Klassenfahrten gGmbH
In diesem Klassenfahrtprogramm werden Naturerlebnis und Gemeinschaftsaktionen zur Stärkung des Gruppengefüges und der Klassengemeinschaft verbunden. Findet ihr euch zurecht, wenn ihr den unerforschten Bergwald erforscht? Was braucht ihr, um eine neue Siedlung zu gründen?
1. Tag: Erkundung des Kurortes
Anreise zum Mittagessen und anschließende Erkundung der Jugendherberge und des Kurortes Schierke
2. Tag: Beginn des Abenteuers
Die alte Siedlung ist für uns zu klein geworden. Auf der Suche nach einem geeigneten Bauplatz für unser neues Zuhause ziehen wir los ins Ungewisse. Zunächst müssen wir uns mit der neuen Tier- und Pflanzenwelt vertraut machen. Beim Siedlungsbau und der Überwindung von Hindernissen ist gute Zusammenarbeit gefragt. Nach Einbruch der Dunkelheit erkunden wir den nächtlichen Wald mit seiner besonderen Stimmung und schärfen dabei unsere Sinne.
3. Tag: Waldsiedler in Aktion
In der neuen Siedlung machen wir uns auf die Suche nach Nahrung. Wie können wir das kostbare Wasser zum Lagerplatz transportieren? Beim Geländespiel geht es kreuz und quer durch den Wald, der "Saloon" bietet hin und wieder Stärkung. Um bei der Abschlussaktion den wertvollen Schatz des Waldes zu erobern, müssen wir einander vertrauen können und gemeinsam eine Strategie entwickeln.
4. Tag: Tag zur freien Verfügung
Dieser Tag gehört euch. Ihr könnt diesen Tag selbst gestalten oder aus unseren Programmbausteinen wählen (auf Anfrage).
5. Tag: Abreisetag
Abreise nach dem Frühstück